Aufklärung über Meningokokken ist wichtig.

Persönliche Geschichten

Eine Meningokokken-Erkrankung kann innerhalb kürzester Zeit das Leben einer Familie komplett auf den Kopf stellen.

Wie verläuft eine
Meningokokken-Erkrankung?

Was sind die Auswirkungen?

Welche Schutzmöglichkeiten gibt es?

Gemeinsam mit Betroffenen, Eltern und Ärzt*innen haben wir uns diese Fragen gestellt und beantwortet.

#MeningokokkenJazumSchutz

GSK hat die Kampagne #MeningokokkenJazumSchutz ins Leben gerufen, um auf die Folgen von Meningokokken-Erkrankungen aufmerksam zu machen, und um Kinder und Jugendliche vor dieser Erkrankung zu schützen.
GSK dankt allen, die an dieser Bewegung teilnehmen.

Hannes

Hannes ist selbst im Alter von 18 Jahren an einer Meningokokken-Meningitis erkrankt.

Sonja

Sonja erzählt uns, wie sie die Meningokokken-Erkrankung ihrer beiden Söhne miterlebt hat.

Andreas

Andreas‘ kleine Tochter hatte im Säuglingsalter eine Meningokokken-Meningitis.

Denise

Denise hat sich dazu entschieden, ihre kleine Tochter gegen Meningokokken impfen zu lassen, und erzählt uns, was sie dazu bewogen hat.

OA Dr. Alexander Schneider

Als Kinderarzt auf einer Intensivstation war er schon oft mit Meningokokken-Erkrankungen seiner kleinen Patienten konfrontiert.

#MeningokokkenJazumSchutz Info Event

Impfstoffexperten, Ärzte und Eltern tauschen sich zum Thema Meningokokken-Erkrankungen aus.

Broschüren zum Download

Informationen auf Arabisch, Deutsch, Englisch, Serbisch, Türkisch, Ungarisch, Ukrainisch…

NP-AT-MNX-WCNT-220008; 12/2022